Blog Post


....alle Lehrgänge 2022 ....

  • von Michael von Hof
  • 15 Dez., 2021
von Michael von Hof 17 Jan., 2018
Am Wochenende, 02. bis 04. März 2018, kommt Franz-Josef Dahlmann, international erfolgreicher Springreiter, zu uns in den Kreisverband. 
von Michael von Hof 17 Jan., 2018
Samstag 24. und Sonntag 25. Februar 2018 beim  Reit- und Fahrverein Steele-Horst e.V.
Schultenweg 98, 45279 Essen
von Michael von Hof 19 Dez., 2017
Freitag, 2. März bis Sonntag 4. März 2018 auf der Reitanlage Scheidt des Fahr- und Reitvereins Essen e.V

Der international hoch erfolgreiche Springreiter "Peppi" Dahlmann kommt im März für einen exklusiven Springlehrgang in den Kreisverband Essen. Herr Dahlmann, selbst Pferdewirtschaftsmeister, war Nationenpreis-Reiter und langjähriger Betriebsleiter und Chefbereiter beim Bundestrainer der deutschen Springreiter Otto Becker. 

Wir freuen uns sehr, dass dieser hochkarätige Springtrainer zu uns in den Kreisverband kommen wird.

Infos über den Lehrgang, Preise und Anmeldemöglichkeiten folgen im Laufe des Januars hier an dieser Stelle!


von Michael von Hof 09 Dez., 2017
Freitag, 9. Februar bis Sonntag 11. Februar 2018 auf der Reitanlage Scheidt des Fahr- und Reitvereins Essen e.V

Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist Herrn Christoph Hess als Referenten für einen Dressurlehrgang exklusiv für den Kreisverband Essen zu gewinnen. Herr Hess war lange Zeit Chefausbilder der Deutschen Reiterlichen Vereinigung und ist nun FN-Ausbildungsbotschafter. Als langjähriger, internationaler Dressur- und Vielseitigkeitsrichter versteht er es wie kein Zweiter, reiterliche Probleme bei Reiterinnen und Reitern, aber auch bei den Pferden zu erkennen und gemeinschaftlich mit dem Reiterpaar an Lösungen zu arbeiten.

Lehrgangsbeginn: Freitagmittag mit je 30 Minuten Einzelunterricht
Samstag: 45 Minuten Einzelunterricht – Lektionen und Problemlösungen

Samstagabend: Meet & Greet bei einem gemeinsamen Abendessen auf der Reitanlage Scheidt

Sonntag: je 30 Minuten Aufgabenreiten

Zuschauer sind willkommen , insbesondere auch die Trainer der Teilnehmer Gemeinsam mit den Trainern soll vor allem am Sonntag diskutiert werden, welche Möglichkeiten sich für das weitere Training ergeben.

Dieser Lehrgang wird vom Kreisverband Essen finanziell unterstützt. Euer Beitrag für den Lehrgang liegt bei 170 Euro zuzüglich 10 Euro pro Person für das Abendessen und ist bis spätestens 01.02.2018 auf das Konto des KV Essen zu überweisen.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird dieser Lehrgang den Essener Reitern mit mindestens Dressur LK 4 oder 3 Platzierungen in der Dressur Klasse L angeboten. Sollten mehr Anfragen als Plätze vorliegen, entscheidet eine Auslosung am 16.01.2018. Interessierte Reiter, die dieses mal keinen Platz bekommen, werden im Folgelehrgang selbstverständlich bevorzugt berücksichtigt.

Bitte schickt Eure Anmeldung mit Nachweis der Zugangsvoraussetzung bis spätestens zum 09.01.2018 an die email-Adresse:  info@kreisverband- essen.de

Für Rückfragen steht Euch das Vorstandsteam gerne zur Verfügung.

------ Ein Lehrgang für unsere Reiter ab E-/A-Niveau bei Inge Wolters ist in der Vorbereitung -------



von Michael von Hof 04 Okt., 2017
Wir planen im kommenden Winter drei Lehrgänge, exklusiv für Mitglieder des Kreisverbandes Essen:

einen Dressurlehrgang auf E / A Niveau; einen Dressurlehrgang für Reiterinnen und Reiter der Klasse L und höher und einen Springlehrgang.

Wir haben bereits hochkarätige Trainer angesprochen!

- sobald es weitere Infos gibt, erfahren Sie es hier!
von Michael von Hof 04 Okt., 2017
Hier finden Sie alle für 2018 geplanten Essener Reitsport - Events:

5.-6. Mai 2018 Reitergemeinschaft Dellwig (WBO)

26.-27. Mai 2018 HRV Maashof (WBO)

17.-19. August 2018 FRV Essen - Reitanlage Scheidt

17.-19. August 2018 RV Deilmannhof Essen Kupferdreh

29.-30. August 2018 Reitergemeinschaft Dellwig (WBO)

1.-2. September 2018 Stadtmeisterschaften RfV Steele-Horst

7.-9. September 2018 RfV Steele-Horst

15.-17. September 2018 RV Byfang

21.-23. September 2018 RV Hubertus Essen Heidhausen

17.-18. November 2018 RSV Essen Dressur

30.November - 02. Dezember 2018 RSV Essen Springen
Weitere Beiträge
Share by: